Regelfrage 08/2019

Im Zählspiel spielt eine Spielerin ihren Ball in eine Penalty-Area.
Sie droppt ihn aus Gewohnheit aus Schulterhöhe  im Erleichterungsbereich und  spielt ihn. Ihre Zählerin macht sie darauf aufmerksam, daß sie sich dafür einen Strafschlag notieren müsse. Weil sie nicht regelkonform aus Kniehöhe gedroppt habe. Die Spielerin sagt, sie hätte sich ja keinen Vorteil verschafft und bekäme deshalb auch keinen Strafschlag.

Wer hat Recht?

Die Spielerin

Die Zählerin

 

Aktuelles

 

Hauptcourse

20.05. - 26.05.19: A/C

27.05. - 02.06.19: A/B

Wir wünschen ein schönes Spiel.

Informieren Sie sich hier über die Belegung der Plätze.

Regelfrage 08/2019

Wettspiel-/ Veranstaltungskalender

DiDaGo 3. Wertungsspiel
28.05.19
DiDaGo 9-Loch
28.05.19

Aktionen

Aktuelle Aktionen

Lust auf Golf?:
Hier geht es zu unseren Angeboten.

Greenfee-Aktion im Mai:
Bitte klicken Sie hier


Wetter

Das Wetter für Scheeßel auf wetter.com