Punktspiele der 1. AK 50 Mannschaft05.07.2022

Mittlerweile sind bereits die ersten drei Punktspiele der Staffel 2.1 absolviert, wir spielen hier in der zweithöchsten Liga der Altersklasse über 50.

Am ersten Spieltag am 30.04.2022 in Worpswede bekam es unser Team mit der Heimmannschaft zu tun. Vom Handicap der teilnehmenden Spieler war ein Sieg für unser Team zu erwarten. Allerdings befanden sich die Grüns in Worpswede in einem katastrophalen Zustand und ein reguläres Putten war für alle Beteiligten unmöglich. Am Ende der Begegnung mussten wir uns unglücklich mit 3,5:2,5 Siegen geschlagen geben und traten enttäuscht die Heimreise an. Für die beiden Siege sorgten Helmut Frese und Klaus Schröder, die Partie von David Bunce wurde geteilt, die anderen drei Partien gingen leider an die Gastgeber.

Der zweite Spieltag fand am 14. Mai 2022 bei uns in Wümme statt. Wir bekamen es mit der 1. Mannschaft vom Club zur Vahr zu tun, die auch deutlich favorisiert war. Alle Spieler von unserer Mannschaft erwischten einen Glanz Tag und so konnten wir unseren Heimvorteil nutzen. Die Partie wurde mit 5,5:0,5 Siegen gewonnen. Lediglich Michael Blum musste seine Partie am letzten Loch gegen einen Ex Pro noch teilen. David Bunce, Helmut Frese, Klaus Schröder, Andreas Fritz und Matthias Westphal gewannen ihre Spiele zum Verdruss der Bremer Spieler, womit die Überraschung perfekt war.

Der 3. Spieltag folgte am 18. Juni 2022, dem Hurricane Wochenende, gespielt wurde auf der Golfanlage des Clubs zur Vahr in Garlstedt, als Gegner trat die Mannschaft aus Verden gegen uns an. Auch hier konnten wir mit David Bunce, Michael Blum, Helmut Frese, Klaus Schröder, Wolfgang Horstmann und Matthias Westphal eine Topbesetzung anbieten und die Verdener Mannschaft wurde mit 6:0 förmlich deklassiert.


Somit ergibt sich vor dem vierten und damit vorletzten Spieltag in Verden eine relativ komfortable Ausgangsposition für unsere Mannschaft. Wümme und der Club zur Vahr besitzen 6 Punkte, wobei wir ein wesentlich besseres Spielverhältnis (14-4 gegenüber 10-8) aufweisen und somit aktueller Tabellenführer sind. Die Mannschaften von Rehburg-Loccum, Worpswede und Steinhuder Meer weisen alle 4 Punkte auf und belegen die Plätze 3-5. Am Ende der Tabelle steht das Team aus Verden mit aktuell einem Punkt. Der Staffelsieger steigt in die höchste Niedersächsische Liga auf, währenddessen die beiden Mannschaften auf den Plätzen 5 und 6 absteigen müssen.

Hier erhoffen wir uns auch noch einen erfolgreichen Spielausgang an den letzten beiden Punktspieltagen in Verden am 16. Juli und in Rehburg-Loccum am 06. August 2022.

Hermann Aukamp
Kapitän der 1. AK 50 des GC Wümme


zurück zur Übersicht
 

Aktuelles

08.08. - 14.08.2022: Hauptcourse: B/C

15.08. - 21.08.2022: Hauptcourse: A/C

 Hier geht es zur Platzbelegung

Die Golfrunde ist allein, zu zweit, in 3er- und 4er Flights möglich. 

Wir wünschen ein schönes Spiel.

Bleiben Sie gesund!

 

Informieren Sie sich hier über die Belegung der Plätze.



Wettspiel-/ Veranstaltungskalender

DiDaGo - DiDaGo Cup
16.08.22
HeMiGo
17.08.22

Aktionen

Erlebnis Golf - neue Termine!

weitere Informationen finden Sie hier

Wümme-Golfschein Kurse - neue Termine!

weitere Informationen finden Sie hier

Wetter

Das Wetter für Scheeßel auf wetter.com