Neue Clubmeister*innen stehen fest07.09.2020

Die Clubmeisterschaften sind alljährlich der sportliche Höhepunkt im Turnierkalender – auch im GC Wümme.

Am ersten Septemberwochenende trafen sich diejenigen 52 Mitglieder, die sich über drei Runden messen wollten. Wobei naturgemäß nur eine kleine Spitzengruppe echte Chancen auf den Sieg hatte.

Bei den Herren setzte sich der junge Ex-Teaching-Pro Torben Jacobs (Hcp 5,9) sofort an die Spitze mit 74 Schlägen vor Kajus Wiens (Hcp 9,1), der eine großartige Runde mit 77 Schlägen spielte, und Michael Blum (Hcp 3,7) mit 80 Schlägen.

Die Führung ließ sich Jacob auch an den beiden folgenden Tagen nicht mehr nehmen und siegte schließlich souverän mit insgesamt 235 Schlägen und einem neuen Hcp von 4,8 vor Michael Blum mit 243 Schlägen und Wolfgang Horstmann, der sich mit Runden von 80, 89 und 82 Schlägen (ig. 251) von 8,3 auf 7,8 herunterspielte.

Bei den Damen verlief das Turnier in diesem Jahr ähnlich klar.
Fadhillah Mayr (Hcp 16,4) war am ersten Tag mit 89 Schlägen beste Spielerin auf dem Platz und blieb es bis zum Finale (ig. 282). Hannelore Pricker (Hcp 19,1) war ihr nach der ersten Runde mit 93 Schlägen noch recht dicht auf den Fersen. Sie wurde schließlich mit 296 Schlägen knapp von Vorjahressiegerin Kerstin Westphal (Hcp 13,7) geschlagen, die insgesamt 294 Schläge benötigte.


zurück zur Übersicht
 

Aktuelles

Course-Kombination (Haupt- und 9-Loch)

19.10 -25.10.     B/C         A

26.10.-01.11.     A/C         B

In der letzten Oktoberwoche wird die Beregnungsanlage geleert.

Wir wünschen ein schönes Spiel.

 

Informieren Sie sich hier über die Belegung der Plätze.



Wettspiel-/ Veranstaltungskalender

DiDaGo Abschlussturnier
27.10.20
HeMiGo Abschlussturnier
28.10.20

Aktionen

Aktuelle Aktionen

Wir vergeben keine Startzeiten! - Bei uns können Sie spielen, wann Sie möchten!


Saisonabschluss-Aktion

Bis zum 31. Oktober
spielen Sie jeden Samstag zum Wochentarif.



Wetter

Das Wetter für Scheeßel auf wetter.com