GVNB Mannschaftsmeisterschaften18.06.2019

Clubmannschaft steigt bei der GVNB Mannschaftsmeisterschaft in Gruppe 2 auf und ist damit unter den besten 16 Teams.

Als wir am Freitag zur Einspielrunde angereist sind, haben wir schon gesehen, was uns in den nächsten 2 Tagen erwarten wird. Enge Spielbahnen, die aber durch ihre Länge beim einen oder anderen zum Risikoschlag herauskitzeln wollen und sehr schwere Fahnenpositionen. Nun ja, es ist eben halt Gruppe 3, da können schon mal Schwierigkeiten eingebaut werden.

Am Samstag ging es dann los mit 8 vorgabewirksamen Einzeln im Zählspiel und danach 4 Klassische 4er auch im Zählspiel. Die einzelnen Ergebnisse füge ich als Bild bei.
Erwähnenswert ist die Par Runde von unserem Pro Ben Fisher und die Unterspielung von Klaus Schröder.

Nach den Einzeln lagen wir auf dem ersten Platz, den wir durch die 4er noch weiter ausgebaut haben. Wir haben insgesamt 64 Schläge gebraucht und waren damit 81 !!!!! Schläge vor dem fünft Plazierten, für den es um den Abstieg ging. Eine ganz souveräne Leistung von meinem Team, danke dafür.

Also ging es am Sonntag im Lochspielmodus gegen Oldenburger Land, die vierter geworden sind.

Zuerst wurden 4 Klassische 4er gespielt, von denen wir 3 souverrän gewinnen konnten.
Nils Brodersen & Philip Pfeiffer
Ben Fisher & Ian Kelly
Andreas Fritz & Peter Schachler

Mit diesem Vorsprung im Rücken, und der wieder mal tollen Unterstützung unserer Caddys, Andreas Schuhmacher, Kerstin Westphal, Kristin Lehmkuhl und Paul Brendel ging es dann in die Einzel, von denen 5 gewonnen wurden.

Nils Brodersen 7&6
Ben Fisher 7&6
Phillip Pfeifer 4&2
Matthias Westphal 4&3
Michael Blum 7&5

Es waren 3 tolle und Erfolgreiche Tage, vielen Dank an alle Beteiligten. Am Sonntag geht es im Golfclub "Am Meer" schon weiter mit dem dritten Spieltag in der DGL



zurück zur Übersicht
 

Aktuelles

Hauptcourse

19.08. - 25.08.19: A/B

26.08. - 01.09.19: B/C

 Wir wünschen ein schönes Spiel.

Informieren Sie sich hier über die Belegung der Plätze.

Regelfrage 15/2019

Wettspiel-/ Veranstaltungskalender

Clubmeisterschaft Jugend
25.08.19
9-Loch Turnier "Clubmeister von Morgen"
25.08.19

Aktionen

Aktuelle Aktionen

Lust auf Golf?:
Hier geht es zu unseren Angeboten.

Greenfee-Aktion im August:
Bitte klicken Sie hier


Wetter

Das Wetter für Scheeßel auf wetter.com