Geratete Abschläge für die Jugend02.10.2018

Der Golf Club Wümme hat seine Jugend-Turniere neu aufgestellt: Sie finden nun von Abschlägen statt, die von Deutschen Golf-Verband (DGV) geratet wurden und vorgabenwirksame Wettspiele ermöglichen. Solche Junior-Tees wurden mit Förderung des DGV auf dem A- und dem B-Kurs eingerichtet. Die gesamte Platzlänge beträgt dafür 3.275 Meter.

Um das Rating dauerhaft zu verankern, hatte der Club ein vorgabenwirksames Turnier auszurichten, erläutert die neue Jugendwartin des GC Wümme, Andrea Schumacher. „Ende September konnte es endlich stattfinden, nachdem es im August hatte ausfallen müssen.“ Acht Kinder testeten ihr Können und ihre Nerven – und erspielten zum Teil großartige Ergebnisse. Erster wurde Bennett Meyer mit 38 Netto-Punkten, die ihm ein neues Hcp von 42 bescherten. Der zweite Platz ging an Torben Wilkens mit 37 Punkten und neuem Hcp 41. Dritte wurde Anna Marleen Holsten mit 35 Punkten und Hcp 47.

Zudem waren zwei Sonderwertungen ausgelobt: Die beste Hcp-Verbesserung gelang Bennett Meyer mit insgesamt -13 Schlägen. Spielerisch am meisten zugelegt hat Johann Brendel, urteilte Head-Pro David Bunce.

Jugend-Mannschaft geht an den Start
Neue Abschläge – neue Herausforderungen: Für die Saison 2019 meldet der GC Wümme erstmals eine Mannschaft für die Junior League der Golfverbandes Bremen-Niedersachsen. Die Nachwuchsgolfer und ihre Eltern zeigten sich bei der Ankündigung dieses Schritts hochmotiviert. „Die jungen Aktiven wollen den ganzen Winter über trainieren und im März, vor der Saisoneröffnung, ein zweitägiges Trainingslager absolvieren“, berichtet Jugendwartin Andrea Schumacher.


zurück zur Übersicht
 

Aktuelles

Hauptcourse

22.10. - 28.10.18: A/C

29.10. - 04.11.18: A/B

Wir wünschen ein schönes Spiel.

Informieren Sie sich hier über die Belegung der Plätze.

Aktuelle Regelfrage 19

Wettspiel-/ Veranstaltungskalender

DiDaGo Flaggenwettspiel
23.10.18
HeMiGo Jahresabschluss
24.10.18

Aktionen

Restaurant Hof Emmen

Für die Tagesgerichte klicken Sie bitte hier

Kaffeezeit auf Hof Emmen. Bitte klicken Sie hier

Unser Restaurant bietet diese Woche folgende Wochenkarte an. Bitte klicken Sie hier.

Kennen Sie schon den Kulinarischen Kalender 2018? Klicken Sie hier

Wetter

Das Wetter für Scheeßel auf wetter.com