Der Förderverein freute sich über großzügige Sponsoren18.09.2020

Jugendförderverein freute sich über großzügige Sponsoren
Nach der Premiere im vergangenen Jahr richtete der Förderverein für die Wümme-Golfjugend auch 2020 wieder das wohl verspielteste Turnier des Jahres aus, um sich und seine Anliegen noch bekannter zu machen und Geld für die Jugendarbeit einzunehmen.

Und – die Resonanz war toll! Bei strahlendem Mittseptemberwetter zogen 70 Golfer*innen über den Platz und absolvierten neben dem eigentlichen Turnier – einem Vierball-Bestball – fünf Sonderwertungen, darunter „Nearest to the Bunker“ oder „Nearest to the Baum“, der Signature-Eiche des GC Wümme mitten im Fairway der Bahn 17.

Damit nicht genug, tippten die Spieler*innen tapfer mit beim Golf-Trivia-Quiz. Die Fragen, die an den Fahnen von 14 Löchern befestigt waren beschäftigte sich neben zwei Regelfragen überwiegend mit Themen, die oft nur Spezialisten wissen konnten: Wie sieht Par-3-Löcher aus, die „Biarritz“ heißen (solche gibt es auf recht vielen US-amerikanischen Golfplätzen und ihr Charakteristikum ist eine tiefe Rinne im Grün)? Was machte George Stableford im Hauptberuf und wo (er war Arzt in Wales)? Wie viele Caddyboxen stehen in der Scheune des GC Wümme (317, durch Nachzählen ermittelt)? Nicht überraschend, blieb die Mehrzahl der richtigen Lösungen einstellig. Einzig Clubpräsident Hermann Aukamp und sein Partner Christian Röhrs schaffen zehn Richtige.

Für eine leckere Halfway-Verpflegung mit Fingerfood sorgten Stefanie und Sebastian Pletat von der Clubgastronomie. Die schönen Preise waren den vielen Sponsoren zu danken. Neben dem Club, der Gastronomie hatten sich die Spielgruppen auch in diesem Jahr großzügig gezeigt, als Einzelner engagierte sich Peter Schachler sen. mit gesponserten Bällen. Zudem hatten zehn befreundete Golfclubs jeweils zwei Greenfee-Gutscheine für kostenloses Spiel zur Verfügung gestellt, wofür sich der GC Wümme seinerseits mit Gutscheinen erkenntlich zeigte – eine weitere sehr großherzige Geste, für die sich der Förderverein herzlich bedankt.


zurück zur Übersicht
 

Aktuelles

Course-Kombination (Haupt- und 9-Loch)

19.10 -25.10.     B/C         A

26.10.-01.11.     A/C         B

In der letzten Oktoberwoche wird die Beregnungsanlage geleert.

Wir wünschen ein schönes Spiel.

 

Informieren Sie sich hier über die Belegung der Plätze.



Wettspiel-/ Veranstaltungskalender

DiDaGo Abschlussturnier
27.10.20
HeMiGo Abschlussturnier
28.10.20

Aktionen

Aktuelle Aktionen

Wir vergeben keine Startzeiten! - Bei uns können Sie spielen, wann Sie möchten!


Saisonabschluss-Aktion

Bis zum 31. Oktober
spielen Sie jeden Samstag zum Wochentarif.



Wetter

Das Wetter für Scheeßel auf wetter.com