Damen AK 50 mit Teamgeist erfolgreich 23.09.2022

V.l.n.r. Claudia R., Elke W., Hannelore P., Andrea S., Petra H. (unsere Kapitänin) und Kerstin W. – auf dem Bild fehlen: Katharina G., Petra L., Barbara K., Fadillah M., Heike H., Ilse P., Annette W. und Hildegard H.

In diesem Jahr hat sich unser Damen AK 50 Team enorm erweitert auf 14 lochspiel-begeisterte Spielerinnen.

Aus diesem Anlass starteten wir mit einer kleinen Reise in unser erstes 2-tägiges Trainingslager in den Golfpark Hainhaus (ehemals Langenhagen mit 27-Loch Anlage und Landesstützpunkt des GVNB). Dort angekommen begrüßte uns die Wohlfühlgastronomie des Golfparks mit einem kleinen Sektempfang und entsprechend motiviert gingen wir in die Kennenlernrunde auf den Nord-Ost-Course. Wir haben uns zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt -beim abendlichen Dinner als auch fantastischen Frühstück am nächsten Morgen. Zum Abschluss des 2. Tages haben wir den West-Ost-Kurs kennenlernen dürfen.

Entsprechend motiviert und „platzerfahren“ konnten wir am 12. Mai unser erstes Punktspiel im GP Hainhaus mit 5:1 gegen den Golfclub Königshof Sittensen gewinnen. Damit hatten wir die ersten beiden Spielpunkte eingefahren. 

Am 23. Mai fuhren wir zur Einspielrunde nach Green Eagle. Der Südkurs befand sich zu diesem Zeitpunkt in der Endphase von Umbaumaßnahmen und die Fairways zeigten sich saftig grün. Am 23. Juni machten wir uns auf zum Punktspiel nach Green Eagle und durften bei außerordentlich ‚heißen‘ Temperaturen das Spiel gegen die ausrichtende Mannschaft aufnehmen. Der Platz war zu diesem Zeitpunkt der Saison (direkt nach der Porsche European Open soeben abgeschlossen) in keinem guten Zustand. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden mit 3:3 Spielen und einem weiteren Punkt für die günstige Tabellensituation. 

Die Vorfreude stieg somit auf unser anstehendes Heimspiel am 14. Juli gegen den Golfclub Steinhude. Es wurde B/C-Course gespielt und wir erreichten erneut mit viel Spielfreude und gegenseitiger Unterstützung ein gerechtes Unentschieden. Das unsere Clubgastronomie zu diesem Zeitpunkt ein eingeschränktes Angebot anbieten konnte, haben unsere Gäste mit viel Verständnis aufgenommen. Alle Gäste und Spielerinnen haben sich beeindruckt gezeigt von unserer Gastfreundschaft, sich sehr wohl gefühlt und dies auch nach dem Spieltag mehrfach zum Ausdruck gebracht.

Nach 3 Spieltagen haben wir somit 5 Punkte auf dem Konto und allen wurde klar, dass der letzte Spieltag am 18. August im Golfpark Steinhude gegen das Team GP Hainhaus 2 entscheidend werden würde über den Aufstieg. Am Ende sind wir aufgestiegen, freuen uns sehr und wollen dies am 14. Oktober zum Abschluss der Saison gebührend feiern. 

Andrea
Presssprecherin AK 50


zurück zur Übersicht
 

Aktuelles

Hauptcourse: A/B

 Hier geht es zur Platzbelegung

Auf dem C-Course sind aktuell keine Golfcarts zugelassen.

Wir wünschen ein schönes Spiel.

Bleiben Sie gesund!

 

Informieren Sie sich hier über die Belegung der Plätze.



Wettspiel-/ Veranstaltungskalender

HeMiGo 9-Loch (fällt aus)
28.09.22
Da-He Senioren
29.09.22

Aktionen

Erlebnis Golf - neue Termine!

weitere Informationen finden Sie hier

Wümme-Golfschein Kurse - neue Termine!

weitere Informationen finden Sie hier

Wetter

Das Wetter für Scheeßel auf wetter.com