Benefizturnier in Wümme20.08.2019

Am 15. August 2019 fand im Golf Club Wümme e.V. das alljährliche, von der Herren-Senioren Spielgruppe seit 2007 organisierte Benefizturnier statt.
In diesem Jahr wieder zu Gunsten der Fidelius Hospizarbeit Rotenburg e.V. Hier wird Sterbebegleitung und Trauerarbeit für Kinder geleistet.
Insgesamt haben die Herren Senioren in den vergangenen Jahren mehr als 70000€ gesammelt und für Kinderhilfe zur Verfügung gestellt.
Bei schlechtem Wetter hatten leider nur 44 Teilnehmer gemeldet um auf die Runde zu gehen und dabei kräftig Geld zu spenden.
Neben den Turniereinnahmen wurden eine Tombola mit 150 gestifteten Preisen von Mitgliedern und Firmen und ein Puttwettbewerb auf dem Grün der Bahn 27 durchgeführt.
Der Preis für den besten Putt war eine Flasche Rotwein „Erni Els Signature“ und ging an Bernd Schwache (GC Wümme).
Darüber hinaus wurden weitere namhafte Beträge von den Mitgliedern, von Sponsoren, vom Herren-Senioren-Board und von Firmen gespendet, so dass trotz des schlechten Wetters ein Ergebnis von 3666€ zusammen gekommen ist und vom Captain der Herren-Senioren, Horst-Dieter Neumann und Schatzmeister Hans-Adolf Hildebrandt, sowie Boardmitglied Thomas Zimmermann an Herrn G. Eimer, Herr Koopmann und Frau S. Köbe vom Hospizverein übergeben wurde.
Der sportliche Teil der Veranstaltung, das Golfturnier, wurde als Scramble (Mannschaft mit zwei Spielern) durchgeführt. Es wurden dabei hervorragende Ergebnisse erzielt. Am Ende standen unsere Gastspieler Zeljo Ninic und Willi Metz vom GC Hamburg Wendlohe als Bruttosieger mit fünf Punkten unter Platzstandard fest.
Auch der zweite Bruttoplatz ging mit Dr. Hajo Wohlberg und Rolf Schuster nach
nach Hamburg Wendlohe.
Die Nettosieger in der Klasse A wurden ebenfalls mit 45 Punkten Zeljo Ninic und Willi Metz vor Dr. Hajo Wohlberg und Rolf Schuster mit 43 Punkten. Dritte wurden mit 40 Punkten E. Hannelore Pricker und Stefan Lindenau GC Wümme.
Die Nettosieger in der Klasse B wurden mit 37 Punkten Gisela und Dr. Karsten Henning vor Elfriede und Reiner Janssen mit 36 Punkten (alle GC Wümme)
Die Sonderpreise gingen an Hans-Dieter Blanke und Ursula Neumann.
Der Turnierabschluss und das Spendenergebnis wurden mit einem gemeinsamen Essen in fröhlicher Runde in der Clubgastro gefeiert.
H.D.Neumann
Captain Herren-Senioren Spielgruppe
GC Wümme e.V.


zurück zur Übersicht
 

Aktuelles

Hauptcourse

16.09. - 22.09.19: B/C

 Wir wünschen ein schönes Spiel.

Informieren Sie sich hier über die Belegung der Plätze.

Regelfrage 18/2019

Wettspiel-/ Veranstaltungskalender

Turnier des Fördervereins
21.09.19
Gästegruppe 18 Personen (B/C)
22.09.19

Aktionen

Aktuelle Aktionen

Lust auf Golf?:
Hier geht es zu unseren Angeboten.




Wetter

Das Wetter für Scheeßel auf wetter.com