Abschlussturnier der Da-He-Senioren 30.10.2018

Es waren keine Mitglieder eines verfrühten Halloween-Treffens, wie das Foto vermuten lässt,  sondern 20 Teilnehmer aus der donnerstäglichen Damen-Herren-Senioren Gruppe, die sich der Einladung ihres Captains Helga Busch folgend  mit „fantasievoller Kopfbedeckung“ am vergangenen Donnerstag zum Saisonabschluss 2018 auf der Anlage trafen.

Es wurde ein Turnier, welches trotz am Anfang störenden Regens Dank der von einem Organisationsteam vorgegebenen Regeln konfliktlos und für einige Teilnehmer überaus erfolgreich verlief. So ist zu vermuten - aber nicht bewiesen -, dass die am Loch C 23 erreichten Birdies das Ergebnis des dort bereitgestellten leichtprozentigen Quittenlikörs waren, mit dessen Hilfe man sich nach Erreichen des Grüns den Putt schenken konnte.Auch die Möglichkeit des Einsatzes eines 2 m langen Bindfadens, den man stückchenweise zum nicht zählenden Endputt nutzen konnte, oder den eines Mulligan an einem der Abschläge ab Loch C 22 trugen sicher zu einem runden Gruppenergebnis bei; ganz zu schweigen von der Sonderwertung „nearest to the bottle“ beim Pitching-Wettbewerb von der Clubhausterrasse. 

Es war alles in allem ein gelungener Sporttag auf unserer schönen Anlage, der dann in gemeinsamer Runde am liebevoll dekorierten Tisch mit einem gemeinsamen Essen im Clubhaus endete. Der Dank gilt dabei dem Team um Stephanie und Sebastian Pletat. 

Wir, die Damen und Herren Senioren, danken noch einmal auf diesem Wege den Damen aus dem „Clubmanagement“, Denise Münchow und Henrike Rosebrock, die uns stets überaus kompetent und freundlich bei der Vorbereitung und Durchführung unserer vielfältigen Vorhaben unterstützt haben.

Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück und freuen uns auf das neue Golfjahr 2019, mit vielem Neuen, nicht nur mit neuen Golfregeln.   

Text: Rainer Beer


zurück zur Übersicht
 

Aktuelles

Hauptcourse

12.11. - 18.11.18: A/C

19.11. - 25.11.18: A/B

26.11. - 02.12.18: B/C

Wir wünschen ein schönes Spiel.

Informieren Sie sich hier über die Belegung der Plätze.

Neue Regeln 2019

Wettspiel-/ Veranstaltungskalender

Winterliga 9 - Loch
17.11.18
10:00 Uhr: Treffen Jugendwarte aus Nds./HB (9 Loch)
18.11.18

Aktionen

Restaurant Hof Emmen

Kaffeezeit auf Hof Emmen. Bitte klicken Sie hier

Unser Restaurant bietet diese Woche folgende Wochenkarte an. Bitte klicken Sie hier.

Kennen Sie schon den Kulinarischen Kalender 2018? Klicken Sie hier

Wetter

Das Wetter für Scheeßel auf wetter.com