Mannschaften

Der Golf Club Wümme hat folgende Mannschaften:

Clubmannschaft Herren - Captain Andreas Fritz
Clubmannschaft Damen - Captain Kerstin Westphal
1. Damen-Jungsenioren - Captain Marion Thoms
2. Damen-Jungsenioren - Captain Petra Lange
1. Jungsenioren  - Captain Dr. Matthias Westphal
2. Jungsenioren - Captain Hans-Joachim Deutschmann
3. Jungsenioren - Captain Jan Poppen
1. Seniorinnen - Captain Annette Wischhusen
AK 50/1 - Captain Hermann Aukamp
AK 50/2 - Captain Robert Heimbach
AK 50/3 - Captain Dr. Marcel Kruitbosch
AK 65/1 - Captain Heinz Wellbrock
AK 65/2 - Captain Harald Cordes
Ü 70/1 - Captain Peter Schachler
Ü 70/2 - Captain Axel Flemming
Junior League - Captain Paul Brendel


Alle Mannschaften haben hier die Möglichkeit sich zu präsentieren und Spielberichte veröffentlichen zu lassen.

1. Seniorinnen

Ich denke, dass es langsam an der Zeit ist, unsere Seniorinnen-Mannschaft vorzustellen. Wir sind seit 3 Jahren aktiv und im vergangenen Jahr zum ersten Mal aufgestiegen. Es macht uns großen Spaß, mit einem Ziel vor Augen (das nächste Spiel zu gewinnen), diesen herrlichen Sport auszuüben. Das mit dem Gewinnen klappt es leider nicht immer, aber das entmutigt uns nicht. Frei nach dem Motto: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel " gehen wir die Sache an.
Zu unserer Mannschaft gehören: Kerstin Westphal, Petra Horstmann, Heike Herrmann, Annette Wischhusen, Sigrid Schwekendiek, Elke Wesling, Petra Lange, Heidi Osterheld, Ulli Grewe, Ilse Pikarczyk, Sabine Wohlberg. Auf dem Bild fehlen leider Petra L. und Ilse.
 
Ich wünsche allen ein schönes Spiel und grüße im Namen der Mannschaft,
Annette Wischhusen

Clubmannschaft Herren

Der 2. Spieltag in Hainmühlen stand für die Herrenmannschaft auf dem Plan. Ausgegeben wurde vorher vom Captain, das nur der jenige spielt, der auch eine Einspielrunde vorher spielen kann, und das bewies sich auch als gut.

Das vorher ausgebebene Ziel einen 3. Platz zu erreichen wurde geschafft und das auch ohne den Einsatz von Philip Pfeiffer. Wir haben jetzt 7 Punkte und sind damit dem Klassenerhalt ein ganzes Stück näher gekommen, was ein großer Erfolg wäre.

Erster ist der Osnabrücker GC geworden, die spielerisch auf einem ganz anderen Niveau unterwegs sind, und zweiter ist die Heimmanschaft aus Hainmühlen geworden.

Die Einzelergebnisse von uns sind:

Sebastian Finke 76
Nils Bodersen 79
Klaus Schröder 79
Ian Kelly 82
Matthias Westphal 83
Michael Blum 84
Peter Schachler jun. 86
Julian von Bothmer 92

Vielen Dank auch wieder den Helfern aus der Jugendmannschaft um Andrea Schuhmacher - es ist immer wieder toll, euch dabei zu haben!

Am 15. und 16. Juni sind die DMM Mannschaftsmeisterschaften vom GVNB in Worpswede, wo wir aus der Klasse 3 in die Klasse 2 aufsteigen wollen. Unter anderem hilft uns da unser Pro Benjamin Fisher. Zuschauer und Caddys sind natürlich sehr gerne gesehen und dürfen sich vorher gerne bei mir melden.

Andreas Fritz
Captain

2. Jungsenioren

Die 2.Jungsenioren des GCW konnte sich gegen die heimstarke Mannschaft der Bremer Schweiz II in der Gruppe V der Jungsenioren-Liga nicht durchsetzen.

Insbesondere die letzten 3 Bahnen der Bremer Schweiz fordern den Gästen immer wieder alles ab. Nur die Doppel Rüdiger Meyer / Stefan Lindenau und Frank Westermann / Robert Heimbach, sowie Daniel Kiefer im Einzel schafften ein Unentschieden.

Damit unterlag die 2.Jungsenioren des GCW 1,5 : 7,5.

1. Seniorinnen

Liebe Fangemeinde,
 
gestern war unser erstes Spiel in der Bremer Schweiz. Wir waren zwar vorgewarnt, dass uns die Nachwirkungen der Eisheiligen noch irritieren würden, aber dass sich die Sonne zusätzlich hinter einer unfreundlichen Regenwand verstecken würde, davon war nicht die Rede. Da wir ja hart im Nehmen sind, gingen wir trotz des Dauerregens auf die Runde. Am Ende haben wir uns gegen Achim tapfer geschlagen, und zwar ging die Partie 3 1/2 : 2 1/2 zugunsten von Achim aus. Es ist zwar kein Trost, aber eine Beruhigung zu sehen, dass das Spiel der Mannschaft der Bremer Schweiz mit 6 : 0 gegen  Deinste endete.
 
Unser nächstes Spiel findet am 27. Juni 2019 in Deinste gegen Deinste statt, darauf wollen wir uns gut vorbereiten und hoffentlich erfolgreich nach Hause fahren. Drückt uns bitte die Daumen!
 
Herzliche Grüße
Annette Wischhusen


Clubmannschaft Herren

1. DGL Spieltag der Saison 2019 mit Auftakt in Wümme


Es war ein langer Tag für die Golfer beim DGL Turnier in Wümme.
Der Start bei den Herren erfolgte pünktlich durch den Ranger Josef Walzinger. Nachdem der letzte Flight gegen ca. 17 Uhr im Clubhaus angekommen ist, hatte  die Spielleitung gleich mehrere Regelfragen zu klären, dessen Verlauf immer kniffliger und umfangreicher wurde. Am Ende wurde Dank meiner Spielleitungskolleginnen Manon Bellmann und Kerstin Westphal eine gute Lösung gefunden, mit der alle Teams zufrieden gewesen sind.

Golf wurde auch gespielt, leider nicht auf dem hohen Niveau, welches wir vorher erwartet hatten.
Das Team Wümme konnte den 2. Platz mit 91 Schlägen über Par erreichen, was ein zufriedenstellendes Ergebnis war. Insgeheim wurde vorher bei einem Heimspiel natürlich vom Sieg geträumt.
Es gewann das Team aus Osnabrück vor Wümme, Hainmühlen und Golf am Meer.

Die Ergebnisse der Wümme Spieler im Einzelnen:

Sebastian Finke: 78
Nils Brodersen: 80
Philip Pfeiffer: 83
Michael Blum: 84
Julian von Bothmer: 89
Klaus Schröder: 90
Ian Kelly: 91
Dr. Matthias Westphal: 92

Das Team bedankt sich bei den Caddies, mit deren Unterstützung das Spiel positiv begleitet wurde und bei denen, die den Platz hergerichtet und vermessen haben, beim Wümme Team, den Zuschauern und nicht zuletzt bei der Gastronomie für das tolle Grillbuffet.

Am 25. und 26. Mai reist die Herrenmannschaft nach Hainmühlen -  Zuschauer und Caddies sind herzlich willkommen. Interessierte dürfen sich gerne bei mir melden.


Andreas Fritz
Captain der Herrenmannschaft


PS: natürlich auch Gratulation an unsere Damenmannschaft, die ebenfalls ihren Heimspieltag in Wümme hatte und Platz 2 erreichte.

 

Aktuelles

Hauptcourse

19.08. - 25.08.19: A/B

26.08. - 01.09.19: B/C

 Wir wünschen ein schönes Spiel.

Informieren Sie sich hier über die Belegung der Plätze.

Regelfrage 15/2019

Wettspiel-/ Veranstaltungskalender

Clubmeisterschaft Jugend
25.08.19
9-Loch Turnier "Clubmeister von Morgen"
25.08.19

Aktionen

Aktuelle Aktionen

Lust auf Golf?:
Hier geht es zu unseren Angeboten.

Greenfee-Aktion im August:
Bitte klicken Sie hier


Wetter

Das Wetter für Scheeßel auf wetter.com