Der Mitspieler

Das ist richtig.

Regel 10.2b(3) erlaubt einem Spieler nicht, einen Gegenstand (zum Beispiel einen Ausrichtungsstab oder einen Schläger) hinzulegen, um den Spieler bei der Einnahme des Stands zu unterstützen.
 Nimmt der Spieler einen Stand unter Verstoß gegen diese Regel ein, kann er die Strafe nicht vermeiden, indem er von seinem Standzurücktritt und den Gegenstand entfernt.

Dieses Verbot hindert den Spieler jedoch nicht daran, seinen Schlägerkopf hinter den Ball zu setzen, zum Beispiel, indem ein Spieler hinter dem Ball steht und den Schlägerkopf rechtwinklig zur Spiellinie hinstellt, und dann hinter dem Ball herumgeht, um seinen Stand einzunehmen.

Link zur Regel

Zurück zur Regelfrage

 

Aktuelles

Hauptcourse

24.06. - 30.06.19: B/C

am 24.06. werden die Grüns vom A/B-Course leicht aerifiziert. Am 25.06. die Grüns vom C-Course.

01.07. - 07.07.19: A/C

Wir wünschen ein schönes Spiel.

Informieren Sie sich hier über die Belegung der Plätze.

Regelfrage 11/2019

Wettspiel-/ Veranstaltungskalender

DiDaGo in Lilienthal
25.06.19
DiDaGo 9-Loch
25.06.19

Aktionen

Aktuelle Aktionen

Lust auf Golf?:
Hier geht es zu unseren Angeboten.

Greenfee-Aktion im Juni:
Bitte klicken Sie hier


Wetter

Das Wetter für Scheeßel auf wetter.com